Jahrestagung der Regions-Feuerwehrpressesprecher

Die Feuerwehrpressesprecher der Regionsfeuerwehren haben bei ihrer Jahrestagung am Freitagabend in Burgwedel eine Reihe aktueller Themen besprochen. Dazu gehörten die Imagekampagne der niedersächsischen Feuerwehren „Ja zur Feuerwehr“, das Warnsystem „Katwarn“, die interkommunale Zusammenarbeit von Feuerwehrpressesprechern und die Seminararbeit zur Aus- und Fortbildung der Feuerwehrpressesprecher der 21 Städte und Gemeinden der Region Hannover.

Regionsbrandmeister Karl-Heinz Mensing (li.), beglückwünscht Armin Jeschonnek (re.) zur Wiederwahl – Foto: Siedersleben Event-Bilder

Außerdem stand die Wahl des Regionspressewartes auf der Tagesordnung. Armin Jeschonnek aus Gehrden wurde einstimmig zur Wiederwahl vorgeschlagen. Er ist bereits seit 2006 in dieser Funktion tätig. Neu geschaffen wurde die Funktion des stellvertretenden Regionspressewartes, für den Armin Jeschonnek den Feuerwehrpressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Langenhagen, Stephan Bommert, vorschlug. Bommert wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Nach Bestätigung durch die entsprechenden Gremien erfolgt dann die offizielle Ernennung.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News