Irritationen um Klimafest in Bolzum

Irritationen um Klimafest in Bolzum
Das Klimafest in Bolzum wird von Teilen der vierten Klassen der Grundschule Breite Straße veranstaltet - Plakat: Privat

Offensichtlich ist es zu Irritationen bei einigen Eltern der Grundschule Breite Straße um das Klimafest in Bolzum am Sonntag, 18. Juni 2023, gekommen, deren Veranstalter auf der Pressemeldung mit „4. Klassen der Grundschule Breite Straße“ angegeben worden war. Vermutlich wollten die Eltern sich gerne an dem Fest beteiligen, hatten aber keine Kenntnis von der Veranstaltung.

Nach Rücksprache mit der Schulleitung am Montag, 12.06.2023, ergab sich, dass in der Schule diese Meldung mit einer anderen vertauscht worden ist. Eigentlich sollte die Meldung des Klimafestes auf der Seite der Grundschule auftauchen und eine ganz andere an die Presse gehen.

Richtig ist, so die Rektorin Annika Knauth-Pintag zu Sehnde-News, dass die Schule nicht der Veranstalter des Klimafestes ist, das Fest jedoch trotzdem stattfindet – auf Initiative von Schülern der vierten Klassen der Grundschule, die nach der Projektwoche noch mehr fürs Klima tun wollen. Dazu wird es vor Ort auch eine Sammlung geben, die anschließend für ein Projekt im Klimazentrum Bolzum im Bereich Co-Working eingesetzt werden soll. Wer also gerne für das Fest Kuchen spenden, dabei sein und mitmachen würde, ist weiterhin herzlich eingeladen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News