Integrationsturnier bietet besonderes Fußballerlebnis

Integrationsturnier bietet besonderes Fußballerlebnis
Sporttherapeut Hendrik Machate und Norah Esseling (v.re.), die ihr freiwilliges soziales Jahr in Wahrendorff absolviert, freuen sich auf das Fußballerlebnis - Foto: Wahrendorff

Sportlich, integrativ und teambildend: Wahrendorff und die Per Mertesacker Stiftung richten am Sonnabend, 20. Januar 2024, ein gemeinsames Integrationsturnier aus. Von 10.30 Uhr bis 15 Uhr dreht sich dann im Soccer Park SV 06 Lehrte in der Mielestraße 7 alles um den Fußball. Unterstützt wird die Aktion vom Sport als Chance e. V., Fußballmuseum Springe und dem Verein zur Förderung von Bildung benachteiligter Jugendlicher und Erziehung Hannover.

„Mit diesem Integrationsturnier spielen wir den 2. Wahre Dorff-Integrations- Cup aus. Das ist ein ganz besonderes Fußballerlebnis“, freut sich Carsten Linke, Sporttherapeut bei Wahrendorff, auf die Teams. „Mit den Sportevents macht Wahrendorff sich gegen jedwede Diskriminierung und für Inklusion stark. Unsere Gesellschaft benötigt gemeinsames Engagement von Menschen mit und ohne Behinderung für mehr Toleranz, Inklusion und weniger Vorurteile.“

Der Turniermodus setzt auf Teambildung der 80 Spielerinnen und Spieler aus dem Wahrendorff Klinikum, dem Wahrendorff Wohnen, der Handycap-Abteilung von Hannover 96 und der Per Mertesacker Stiftung.  Gespielt wird in Dreier-Teams. Jeweils zwei Dreier-Teams bilden für die jeweilige Spielrunde ein Team. Die Siegerteams werden in einer Zwischen- und Endrunde ermittelt.

Die spielenden Patienten, Bewohner von Wahrendorff, die Kinder und Jugendlichen des Vereins Sport als Chance und die Spieler aus dem Behinderten Fußball Hannover 96 hoffen auf viele begeisterte Fans.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News