Im Mai ist Spargeltherapie in Köthenwald angesagt

Im Mai ist Spargeltherapie in Köthenwald angesagt

„Nach zwei Jahren Zwangspause darf wieder geschlemmt werden. Nein, nicht daheim – sondern direkt bei uns vor Ort im Dorffgemeinschaftshaus in der Wahre Dorff Straße 4 in Köthenwald“, lädt Anke Zeisig, Geschäftsführerin der Dorffküche, einem Tochterunternehmen von Wahrendorff, zur diesjährigen und mittlerweile sechzehnten „Spargeltherapie“ ein.

Am Sonntag, 8. Mai, und Sonntag, 29. Mai, jeweils von 11 bis 14 Uhr, gibt es Spargel satt. „Das so gesunde und vitaminreiche Gemüse, auch essbares Elfenbein genannt, kann an den zwei Sonntagen im Mai auch Wiederholungstäter locken, denn der Spargel wird mit wechselnden Köstlichkeiten zubereitet“, freut sich Zeisig auf die beiden Sonntage.

Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Brunchbuffet. Neben abwechslungsreichen klassischen Spargelgerichten locken auch Riesengarnelen mit Aioli und Chili Mayonaise, Entrecote mit Kräuterbutter oder Portwein-Schalotten, Butterfisch mit Riesling-Schaum und verschiedene Desserts, unter anderem ein frisches Mango-Sorbet.

Der Preis für den Genuss liegt bei 48,50 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist erforderlich. Diese kann über die E-Mail verwaltung@dorffkueche.de oder unter der Telefonnummer 05132/701 21 10 erfolgen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News