Holcim on Tour: Ausbildungsstart 2022 beim Zementhersteller 

Holcim on Tour: Ausbildungsstart 2022 beim Zementhersteller 
Das Team aus Höver war auch mit "On Tour" - Foto: Holcim

Seit vielen Jahren findet bei Holcim Deutschland für die neuen Auszubildenden zum Auftakt ihrer Lehrzeit ein dreitägiges Kennenlernen in der Lüneburger Heide statt. So auch endlich wieder in diesem Jahr, nachdem “Holcim on Tour” in den vergangenen beiden Jahren Corona-bedingt leider ausfallen musste. 

Insgesamt 27 neue Auszubildende trafen sich vom 1. bis 3. August, um sich gegenseitig besser kennenzulernen und mehr über ihren neuen Arbeitgeber zu erfahren – darunter auch fünf Auszubildende aus Höver. Neben informativen Vorträge zum Unternehmen und der Ausbildung bei Holcim steht bei der “Holcim on Tour” vor allem das Miteinander im Mittelpunkt. Bei der Team Challenge sowie beim Klettern im Hochseilgarten und abschließenden Quiz ist besonders die Teamarbeit der neuen Auszubildenden gefragt. “Es ist schön, dass die Holcim on Tour nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder stattfinden kann”, sagt Jan Schwarz, Leiter Ausbildung bei Holcim Deutschland. “Ich freue mich, die neuen Auszubildenden begrüßen zu dürfen und wünsche allen einen erfolgreichen Start.”

Nach drei ereignisreichen Tagen ging es für die Auszubildenden zurück an ihre jeweiligen Ausbildungsstandorte. In Höver starten drei angehende Elektroniker für Betriebstechnik sowie zwei angehende Industriemechaniker in das Berufsleben. Auch im nächsten Jahr 2023 bietet Holcim am Standort Höver wieder spannende Ausbildungsplätze – weitere Infos gibt es im Internet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News