Höver-TFA-Team kommt dem Himmel ganz nah

„Up, Up We Go“ – getreu diesem Motto haben Robin Gröbe und Alex Meyer vom TFA-Team Höver am thyssenkrupp Towerrun in Rottweil teilgenommen. Am Sonntag, 16.09.2018, starteten die beiden Feuerwehrwettkämpfer zum höchsten Treppenhauslauf Westeuropas.

Robin Gröbe und Alex Meyer schafften die fast 1400 Stufen in etwas mehr als 16 Minuten – Foto: Privat

Der thyssenkrupp Testturm in Rottweil ist Deutschlands höchste Aussichtsplattform. Der 2017 fertiggestellte Turm besitzt auf einer Höhe von 232 Metern eine Aussichtsebene, die mit einem Panoramafahrstuhl erreicht werden kann – oder aber über 1390 Betonstufen. Die beiden Jungs aus dem TFA-Team Höver entschieden sich für die Treppe. Mit geschultertem Pressluftatmer ging es um kurz nach 11 Uhr für die beiden hinauf. Nach 16 Minuten und 37 Sekunden war die Plattform erreicht und die Zeit gestoppt. Und es war eine Super-Zeit für das Duo aus Höver. Mit nur wenigen Hundertsteln Unterschied musste dann aber noch der dritte Platz abgegeben werden, sodass die beiden in der Gesamtwertung der Wertungsklasse Feuerwehr ohne PA (angeschlossen) auf Platz 4 landeten. Zusätzlich sicherten Sie sich aber Platz 1 in ihrer Altersklasse.

Treppen hat das Team aus Höver dieses Jahr allerdings noch nicht genug gesehen: Am Sonnabend, 29. September, wartet der ARAG-Tower in Düsseldorf darauf, erneut bezwungen zu werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News