Große Freude für die Iltener Kinder

Große Freude für die Iltener Kinder

Große Freude gab es für die Iltener Kinder nicht nur bei der Bescherung daheim, sondern auch – wenn das Wetter wieder besser ist – auf dem Spielplatz Habichtshorst. Denn dort ist die Stadtverwaltung Sehnde noch einmal kurz vor dem Fest aktiv geworden.

Ortsbürgermeister Sandy Steve Choitz besichtigt die Neuheiten – Foto: Privat

Pünktlich zum Weihnachtsfest wurden dort zwei Spielpferde und ein großes Schaukel-, Dreh- und Wippkarussell für die Nutzung freigegeben. Dies waren die letzten neuen Spielgeräte für das Jahr 2021 in Sehnde. Insgesamt hat es damit im Jahr 2021 in Ilten fünf Investitionen gegeben. Eine Bank-Tisch-Kombination am Skateplatz und ein kleines Schaukel-, Dreh- und Wippkarussell und zwei Mini-Bolztore am Spielplatz Schmiedewiese waren im Ortsteil schon vorher aufgebaut worden.

Im gesamten Stadtgebiet hat der Sehnder Stadtrat den Kindern damit für rund 290.000 Euro neue Spielgeräte und Spielplatzsanierungen bewilligt.

(Bild oben: Die neuen Spielpferde auf dem Spielplatz Habichtshorst – Foto: Privat)

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News