Glanz & Glamour auf der Neuen Bult: Ascot- Renntag


Edle Galopprennpferde und reichlich Prominenz prägten den diesjährigen Audi Ascot- Renntag und boten dem Publikum von 9.000 Besuchern reichlich Abwechslung an diesem Wochenende. Während sich ein Teil auf die Pferde und spannende Rennen konzentrierten, war für viele auch die große Promidichte von Interesse. Heino, Simone Thomalla und Julian F. M. Stoeckel sorgten für reichlich Aufmerksamkeit – und Heino bewies beim Lady Elegance-Wettbewerb sein eigenes Gespür für Stil.
Sportlich erfüllte der Premium-Sonntag alle Erwartungen. Zehn spannende Galopprennen mit einer Gesamtdotierung von 250.000 Euro boten erstklassigen Sport und packende Entscheidungen bis zum letzten Rennen. Im Hauptereignis „der „Große Preis des Audi Zentrum Hannover“ siegte Delgardo mit Jockey Eduardo Pedroza im Sattel trotz eines nicht idealen Rennbeginns und bewies damit seine Klasse.

Der “ Große Preis von Volkswagen Automobile Hannover“ war das zweite sportliche Highlight des Tages, ein Steher Stutenpreis über die Distanz von 2.400 Metern. Hier setzte sich die Favoritin Nastaria unter Jozef Bojko klar durch vor Anna Riva aus dem Stall Brümmerhof von Bult Chef Gregor Baum.
Insgesamt ein kunterbunter, kurzweiliger Sonntag auf dem neben den Pferden der Sängerbarde Heino und die Schauspielerin Simone Thomalla die größte Aufmerksamkeit für sich verbuchen konnten.
Bei den zehn Rennen wurden 313.387,06 Euro umgesetzt. Weiter geht es auf der Neuen Bult am Sonntag, 21. September, dem VGH Oktoberfest- Renntag. Dann erwartet die Besucher zünftige bayrische Stimmung sowie der alljährliche Trachtenwettbewerb.
Joachim Otte/JPH
Anzeige