Fußballferiencamp beim MTV Rethmar wieder gut gebucht

Fußballferiencamp beim MTV Rethmar wieder gut gebucht
Mit 31 Teilnehmern fand das Fußballcamp 2023 in Rethmar statt - Foto: L. Aschemann

Die Woche vom 17. bis 21.07.2023 war beim MTV Rethmar ein toller Erfolg. Insgesamt haben 31 Kinder an der Fußballferienbetreuung teilgenommen. Es gab über die gesamte Zeit sehr gutes Wetter – für Fußballer nicht zu warm, aber fast immer trocken. Obst und Wasser standen vom Sponsor Sascha Ullah, Chef von Rewe in Sehnde, allen Aktiven während der gesamten Zeit zur Verfügung. Das Abschlussgrillen mit den Angehörigen der Kinder wurde vom Gutshof Rethmar und dem Pflegepartner Sehnde mit Essenspenden unterstützt. So konnten Würstchen und Nudelsalat angeboten werden, die auch gerne angenommen wurden. Ursel und Helmut Schwerthelm, Wirtsleute vom MTV-Vereinsheim, hatten die Teilnehmer zudem von Montag bis Donnerstag mit leckerem Mittagessen versorgt.

Die MTV-Trainer Arian Banaian und Laura-Sophie Gerding haben die Kinder mit spannenden Übungen, tollen Challenges und witzigen Spielen gelockt und der Torwarttrainer Dustin Budylski hat die Torhüter an eineinhalb Tagen mit speziellen Torwartübungen geschult. In den Trainingspausen wurde entweder im freien Spiel weiter gekickt, Fußballbilder ausgemalt oder Fußballrätsel gelöst.

Am Dienstag kam der Fotograf Leon Aschemann und hat unter anderem mit einer Drohne schöne Fotos von den Kindern und dem Camp gemacht.

Viel praktisches Fußballspiel stand auf dem Programm – Foto: L. Aschemann

Mittwoch gab es einen besonderen Challenge-Tag: Einen Dribblingparcours auf Zeit, ein Passspiel, bei dem die Kinder vier kleine Tore in unterschiedlicher Entfernung treffen und damit ihre Passgenauigkeit unter Beweis stellen mussten und Torschüsse, bei denen die Schussgeschwindigkeit mit einem speziellen Gerät des TVE Sehndes gemessen wurde.

Am Freitag startete das beliebte Abschlussspiel „Eltern gegen Kinder“ gleich kurz nach Anpfiff mit einem überragenden Fallrückziehertor eines Vaters und es ging danach genauso spannend weiter. Alle hatten viel Spaß – Zuschauer wie auch Aktive. Nach Spielschluss erhielten alle Kinder eine Teilnehmerurkunde mit ihren Bestleistungen vom Challenge-Tag und die jeweils drei erfolgreichsten Kinder der verschiedenen Jahrgangsgruppen bekamen zusätzlich eine weitere schöne Urkunde überreicht. Am Ende waren alle Camp-Mitglieder mit der Aktion sehr zufrieden und haben für ihr Spiel viel gelernt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News