Ferienpassaktion „Graffiti im Radtunnel 2“

Elf begeisterte Teilnehmer sind am Mittwoch, 03., und Donnerstag, 04.07.2019, zur Ferienpassaktion „Graffiti im Radtunnel Chausseestraße“ getroffen. Bereits im vergangenen Jahr haben Kinder während Ferienpassaktionen Graffiti-Kunstwerke im Tunnel gestaltet.

Da das Thema „Klimaschutz“ zur Zeit einen großen Stellenwert auch an den Schulen hat, waren sich die Teilnehmer schnell einig, dass ihr Motto „Green is Future“ heißen soll, und passend dazu wurden fleißig Skizzen und Schablonen am ersten Tag angefertigt. Dank einer Absperrung haben die meisten Fahrradfahrer Rücksicht auf die Kinder genommen und sind sogar von den Fahrrädern abgestiegen.

Die Teilnehmer gestalteten einen weiteren Teil des Tunnels – Foto: Stadt sehnde

Nach einer kurzen Einweisung ging der kreative Teil mit den Spraydosen los. Mit viel Spaß haben die Teilnehmer ihre persönlichen Ideen zum Thema verwirklicht. Dabei wurden verschiedenste Spraytechniken eingesetzt, um ein schönes Ergebnis zu erzielen.

So wurden Fische, Zebras, Wölfe und sogar ein Paradiesvogel an die Wände gesprayt, aber auch das Meer und die Pflanzenwelt wurden dargestellt. Den Kindern war es wichtig, damit die Schönheit unserer Erde zu präsentieren und zu zeigen, dass unser Planet geschützt werden muss. Um die Vergänglichkeit zu symbolisieren, hat der Teilnehmer Anas die Erde personalisiert. Mit einem Hut auf dem Kopf und einem Koffer in der Hand verabschiedet sich die Erde und macht damit deutlich, dass sie im derzeitigen Zustand nicht bleiben möchte.

Am Ende der Aktion konnten bereits einige Eltern die entstandenen Graffiti-Kunstwerke bewundern und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben ihre Ergebnisse stolz präsentiert.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Ein Gedanke zu “Ferienpassaktion „Graffiti im Radtunnel 2“

  1. Spraydosen und Umweltschutz……das passt leider nicht zusammen, genau wie an der Drösewiese!

Kommentare sind deaktiviert.