Ferien- und Seminarprogramm 2020 des Jugendwerks der AWO für Niedersachsen

Seit einigen Tagen ist das Ferienprogramm des Bezirksjugendwerks der AWO Hannover auf der eigenen Homepage online. Der Jugendverband bietet eine Vielzahl an Kindercamps, internationalen Jugendbegegnungen und Jugendreisen in den niedersächsischen Schulferien an.

Das AWO-Jugendwerk bietet Plätze für die Ferien an – Logo: AWO-JW
Ferien in verschiedenen Camps

Neben einer Ferienfreizeit nach Sylt und dem „Do it yourself-Kreativfreizeit“ in Bad Münder in den Osterferien, gibt es ein großes Programm für die Sommerferien. Für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren gibt es die Möglichkeit, in den Regionen Hannover, Bad Gandersheim, Celle, Hameln, Hildesheim und Schaumburg für jeweils fünf Tage in den Sommerferien das Zeltlager „Camps on Tour“ zum Preis von 79 Euro pro Kind zu besuchen. Vom Mittelerde-Camp mit Elben und Zwergen, über die Spurensuchen nach Pikachu und Co und Kreativwerkstatt bis hin zum Gruselcamp oder dem Zirkus-Camp ist für jede und jeden etwas dabei. Oder wenn es schon ein wenig weiter weg sein darf, ist für Kinder zwischen zehn und 14 Jahren das Actioncamp in Wingst genau das richtige Angebot.

Für ältere geht’s ins Ausland

Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren können eine Strandfreizeit in Klenovica/Kroatien genießen. Zusätzlich bietet die AWO noch für 16- bis 17-Jährige und separat ab 18 Jahren eine Strandfreizeit in Spanien an der Costa Brava an. Unsere internationalen Jugendbegegnungen eröffnen die Möglichkeit, sich in Polen mit jungen Menschen aus Polen und der Ukraine zu treffen.  Oder die diesjährige internationale Begegnung „Willkommen in Deutschland“, bei der Serben und Franzosen zu Gast sind und sich zusammen mit deutschen Teilnehmern für ein soziales Projekt in Niedersachsen engagieren. Ganz neu im Programm sind auch eine Familienfreizeit in Dänemark und bereits jetzt schon buchbar eine Winterfreizeit im Harz für 10- bis 14-Jährige.

Jugendleiter gesucht

Für einige Angebote ist das Jugendwerk noch auf der Suche nach ehrenamtlichen Teamer und Teamerinnen mit JuLeiCa. Die JuLeiCa kann man auch direkt beim AWO Jugendverband erwerben. So beispielweise in der JuLeiCa-kompakt-Ausbildung in sechs Tagen in den Osterferien. Interessierte Teamer können sich gerne unter  der E-Mailadresse info@dein-jugendwerk.de  melden.

Alle Freizeiten werden von ausgebildeten, ehrenamtlichen Jugendgruppenleitern betreut. Detaillierte Informationen zu den Angebot sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie im Internet oder im Jahresprogramm, das Sie kostenlos unter der Telefonnummer 0511/49 52 175 anfordern können.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News