Fahrradtour des Ortsvereins der SPD Ilten

5. Juli 2018 @

Bei herrlichem Sommerwetter ging es am vergangenem Wochenende zur alljährlichen Fahrradtour der SPD Ilten ans Steinhuder Meer. In aller Frühe wurden die Fahrräder vom Vorstandsvorsitzenden Jörn Bluhm in dessen Anhänger verstaut und dann ging es los in Richtung Steinhude.

Auf Pause in Mardorf: Bernhard Helmdorf, Ulrike Dohrs, Petra Helmdorf und Jörn Bluhm (v.li.) – Foto: B. Stöckemann

Dort angekommen gesellten sich noch Bernhard Helmdorf und dessen Frau Petra dazu. Nach etwa eineinhalb Stunden Fahrt wurde eine kleine Rast in Mardorf eingelegt, während der sich die Radler stärken konnten. Auf dem Weg bis Mardorf begleitete den heiteren Trupp Natur pur: Sonne, Fasan, Storch und Habichte waren zu hören und zu sehen. Gegen 13 Uhr wurde wieder dann wieder Steinhude erreicht.

Im Gasthaus „Schweers-Harms-Fischerhus“ traf der fahrradfahrende Teil der SPD auf Peter und Ilse Jungclaus, Heike und Kai Hoheisel und Andreas Schneider, die auf anderem Wege dorthin gekommen waren, um mit den anderen das köstliche Essen zu genießen. Danach ging es noch über einen kleinen Flohmarkt im Scheunenviertel und dann gab’s zuguterletzt – ein Spaghetti-Eis am Wasser.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.