Es sind noch Plätze frei: „Selbstfürsorge – Eine Aufgabe fürs Leben…“

In Kooperation mit dem Frauen- und MädchenGesundheitsZentrum Region Hannover (FMGZ) lädt die Frauenberatung der AWO Region Hannover interessierte Frauen für Dienstag, 07. Mai 2019, um 18.30 Uhr zu einem Vortrag mit der Überschrift „Selbstfürsorge – Eine Aufgabe fürs Leben“ ein.

Zum Vortrag anmelden – Logo: AWO

„Unter Selbstfürsorge verstehen wir, die eigenen Bedürfnisse, Fähigkeiten und Grenzen wahrnehmen und berücksichtigen zu können, mit sich selbst gut umzugehen, sich zu schützen und zu pflegen“, sagt Brigitte Mende von der AWO Frauenberatungsstelle. Leider sei uns diese Fähigkeit nicht selbstverständlich in die Wiege gelegt, so Mende weiter. Viele Frauen müssten sie sich im Laufe des Lebens erst wieder angewöhnen oder gar erarbeiten.

Edith Ahmann, Heilpraktikerin und Geschäftsführerin vom FMGZ, stellt in ihrem Vortrag Strategien und Werkzeuge der Selbstfürsorge vor. „Manchmal sind es kleine Schritte, die eine große Wirkung haben“, betont Ahmann. Der Vortrag findet in den Räumen der AWO Frauenberatung in der Goethestraße 8 in Lehrte statt. Eine Voranmeldung bei der Frauenberatungsstelle unter der Telefonnummer 05132/82 34 34 ist erforderlich.

Weitere Informationen gibt es unter der E-Mailadresse frauenberatung@awo-hannover.de.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News