Eröffnung der Freibadsaison 2021 im Annabad

Bei leicht bewölktem Himmel und etwa 24 Grad Außentemperatur ist Sonnabendvormittag, 05.06.2021,  die Freibadsaison im Kleefelder Annabad mit prominenter Beteiligung eröffnet worden.

PSV öffnet Annabad – Logo: PSV Hannover

In diesem Jahr fand die Eröffnung der Freibadsaison im Kleefelder Annabad aber wegen Corona ohne große Feierlichkeiten und Reden statt. Dennoch waren der erste Bürgermeister der Landeshauptstadt Hannover, Thomas Hermann, sowie der 1. Vorsitzende des Polizei-Sportvereins Hannover, Detlef Hoffmann, gekommen, um auch in diesen besonderen Zeiten am Tag der Eröffnung mit dabei zu sein. Um 10.30 Uhr starteten sie gemeinsam mit einem Sprung in das frisch befüllte Becken und legten zusammen ihre ersten 100 Meter zurück.

Hermann, der seit vielen Jahre immer wieder Gast im Kleefelder Annabad ist, war es sehr wichtig, auch in diesem Jahr mit dabei zu sein. Er freute sich über den Saisonstart des Annabads und wünscht allen Besuchern viele sonnige Tage. Bereits gegen Mittag waren etwa eintausend Gäste im Bad, die gleich den ersten Tag nutzen wollten, um sich auf den weitläufigen Liegewiesen zu entspannen sowie das mit 23 Grad angenehm warme Wasser zu genießen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News