Erfolgreiches Jahr 2021 für die Energieberatung in Sehnde

Erfolgreiches Jahr 2021 für die Energieberatung in Sehnde

Beim Thema Energieberatung blicken die Verbraucherzentrale Niedersachsen und die Stadt Sehnde auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr zurück: Denn 2021 wurden durch die lokale Energieberaterin Ulrike Kupka mehr Sehnder Bürger zu Energiefragen beraten als die Jahre zuvor.

Seit über zwei Jahren berät die Energieexpertin der Verbraucherzentrale Dipl.-Ing. Ulrike Kupka Ratsuchende kostenfrei im Sehnder Rathaus. Und die Nachfrage nach einer ehrlichen und unabhängigen Beratung zu energieeffizienten Maßnahmen steigt von Jahr zu Jahr. So erfolgten telefonisch, im Rathaus und Vor-Ort im vergangenen Jahr um die 130 Beratungen, 2020 waren es noch 110. Im Fokus des Interesses und der Beratungen standen 2021 Fragen rund um die Themen Heizung, Photovoltaik, erneuerbare Energien und Fördermöglichkeiten.

Schwindende Ressourcen, steigende Energiepreise, effiziente und nachhaltige Energienutzung: auch im Jahr 2022 wird das Gesprächsthema Klimaschutz sein und die Verbraucher vor viele Fragen stellen. Kupka freut sich daher auch in diesem Jahr darauf, vielen Sehnder Bürgern beratend zur Seite stehen zu können. Sie steht jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat von 10 bis 18 Uhr im Rathaus Sehnde im Raum 007 für Fragen zur Verfügung. Der Zugang ist barrierefrei. Eine vorherige Terminvereinbarung ist zwingend erforderlich – entweder unter de Telefonnummer 05138/70 72 96 an Gudrun Keller von der Stadt Sehnde oder unter der Telefonnummer 0800/809 802 400 als kostenfreie Servicenummer der Energieberatung.

Für die persönliche Beratung im Rathaus sind 45 Minuten vorgesehen und die ist, dank der Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz, kostenlos. Hilfreich ist es, aussagekräftige Unterlagen zu dem Haus oder der Wohnung mitzubringen. Die Beratung kann auch telefonisch erfolgen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.