Eierschießen bei der SG Höver: Schritt zur Normalität

Eierschießen bei der SG Höver: Schritt zur Normalität

(Bild oben: Die stolze Eierkönigin Nicole Kipka mit den Schießsportleitern Olaf Hein (li.) und Torsten Hein (re.) – Foto: Susanne Hein)

Der Erste Vorsitzende der Schützengesellschaft (SG) Höver, Wolfgang Großmann, begrüßte am Gründonnerstag, 14.04.2022, 22 Gäste im Schützenheim. Soviele Personen hatten mit dem Luftgewehr auf der Schießanlage im Vereinsheim beim Eierschießen teilgenommen. Für jede getroffene 10 erhielten die Teilnehmer dabei ein Ei. Weitere Eier gab es für die Anzahl der Sätze, die jeweils 5 Schuss umfassten. Teilnehmen konnte jede Person – auch ohne Vereinsmitgliedschaft.

Ostern im Visier

Rechtzeitig vor Ostern konnte diesmal der Schießsportleiter Torsten Hein 1200 Eier verteilen. Mit 101 „erschossenen“ Eiern wurde Nicole Kipka zur Eierkönigin erklärt. Nach der „Preisverteilung“ mit süßen Osterhasen wurde die Veranstaltung mit kühlen Getränken und heißen Spiegeleiern noch fortgesetzt. „Wir haben nach langen Corona-Einschränkungen endlich mal wieder eine größere Veranstaltung anbieten können und sehen dies als ersten Schritt zur Normalisierung des Schießbetriebes und des Vereinslebens in der SG Höver“, freute sich der Schießsportleiter Hein.

„Wir hoffen noch auf eine rege Beteiligung bei den Terminen zu den Königsschießen in den nächsten Wochen und sehen mit Freude dem höverschen Volks- und Schützenfest am letzten Maiwochenende entgegen“, fügt Wolfgang Großmann hinzu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News