Circus Roncalli bewegt die Kinder

„In Zeiten vom Corona-Virus möchte Circus Roncalli sich um all die Kinder kümmern, die Zuhause sitzen müssen“, so Roncalli-Medienchef Markus Strobl. „Jetzt starten wir dazu eine besondere Aktion. Ab Donnerstag, 2.4.20, um 10.15 Uhr, also dann, wenn sonst die Pause in der Schule beginnt, starten wir den ‚Roncalli-Dance-Break‘. Kinder in ganz Deutschland und ganz Österreich sollen sich Zuhause täglich fünf Minuten Zeit nehmen, um den ‚Roncalli-Dance‘ zu tanzen.“

Ab Donnerstag wird mit Roncalli getanzt – Foto: Circus Roncalli

Bewegung und Freude ist gerade in dieser schweren Zeit sehr wichtig. „Ganz nach Roncalli heißt es ab jetzt: Vergesst Euren Kummer und Eure Sorgen und kommt in unsere Herzen!“, so Roncalli-Gründer und -Direktor Bernhard Paul. „Macht mit und schickt uns Videos von Euren Tänzen.“ Yogi wird Montag bis Freitag täglich um 10.15 Uhr auf Circus Roncalli LIVE mit den Kindern tanzen. Also postet Euren „Roncalli-Dance“ hier unter dem Video oder in Eurem Feed auf Facebook und Instagram mit dem #roncallidance. Natürlich gibt es den Roncalli-Dance auch auf Tiktok.

Aus den Videos wird Roncalli dann ein neues Roncalli-Dance-Video produzieren. Und hier bekommt ihr den „Roncalli-Dance“ im Internet.
Fröhlich. Phantasievoll. Mitreißend. Und mit traumhafter Musik – das sind Roncalli und Fabulara! Bernhard Pauls Circus-Theater Roncalli begeistert seit 44 Jahren Generationen von Kindern. Wer einmal „roncallisiert“ wurde, den lässt die Wunderwelt des Circus nicht mehr los. Genauso ging es Jürgen „Yogi“ Eick. Inspiriert durch die zauberhafte Show vom Circus-Theater Roncalli komponierte „Yogi“ einen fröhlichen Kindersong mit dem Titel „Roncalli-Dance“. „Ein Zirkusbesuch ist doch eines der schönsten Erlebnisse im Leben der Kinder. Da liegt es doch nah, dass Fabulara mit dem phantasievollensten Circus der Welt kooperiert“, so der Kindersänger. Produziert wurde der Roncalli-Dance von Dirk Fiebich. Choreographiert wurde er von der Tanzschule Behneke und wird unterstützt vom Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband. Alle Tanzschulen in Deutschland  werden über Stream den Kindern den „Roncalli Dance“ beibringen.

Joachim Otte/JPH
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News