CDU-Stadtverband Sehnde besucht Landtag

29. Oktober 2018 @

Eine Delegation des CDU Stadtverbandes Sehnde ist am vergangenen Freitag, 26.10.2018, zu Besuch im niedersächsischen Landtag gewesen. Begleitet durch den örtlichen Wahlkreispaten Rainer Fredermann wurden neben der neugestalteten Eingangshalle auch Fraktions- und Ausschussräume besucht.

Die Besuchergruppe im Plenarsaal – Foto: CDU-Stadtverband Sehnde

Fredermann berichtete über den langen Weg zum Umbau des Landtages und zur Geschichte des Leineschlosses. Mit Themen wie „Wolf“ und „Dieselaffäre“ kam auch die aktuelle Politik in der großen Koalition nicht zu kurz. Zuguterletzt besuchte die Gruppe dann auch den Plenarsaal. Die Sehnder CDU Mitglieder und ihre Gäste zeigten sich über die Akustik sowie die offene und lichtdurchflutete Atmosphäre im Saal beeindruckt. Für das kommende Jahr ist nun ein Besuch im Bundestag geplant.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.