Bilmer Störche sind zurück: Autofahrer aufpassen

Bilmer Störche sind zurück: Autofahrer aufpassen

Die beiden Bilmer Störche sind wieder zurück in ihrem Sommerquartier. Sie werden jetzt wieder im Tiefflug über die Straße Richtung Wald nach Wassel unterwegs sein auf Futtersuche.

Am Sonntagmorgen ist Ulf Schärling aus Höver die tolle Aufnahme der beiden Störche gelungen. Am Wald ist bereits eine Geschwindigkeitsbegrenzung aktuell für die Frösche eingerichtet. Doch die Störche sind bei ihrer Nahrungssuche weniger aufmerksam für den Straßenverkehr, und deshalb ruft der Ortsbürgermeister von Bilm, Bernd Ostermeyer, alle Kraftfahrer auf der Straße auf, erhöhte Vorsicht walten zu lassen und mit Störchen zu rechnen.

„Eine freiwillige Geschwindigkeitsreduzierung kann für die Störche lebenswichtig, für die Autofahrer materialerhaltend sein“, appelliert Ostermeyer an die Straßennutzer.

(Bild oben: Die Störche in Bilm sind zurück – Autofahrer aufpassen – Foto: Ulf Schärling)

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News