Bilmer Schützen ermitteln und feiern Wintermajestäten

7. März 2018 @

Alle Jahre wieder machen sich nicht nur viele Bilmerinnen und Bilmer auf, um mit den Schützen Winterschützenfest zu feiern. Dieses Jahr konnte der Vorsitzende der BSG, Ralf Wencel, 90 Gäste „Bei Baki“ begrüßen.

Gemeinsam wurde mit Klein und Groß lange gefeiert – Foto: D. Waschke

Vor dem lustigen Treiben jedoch stand der sportliche Wettkampf im Vordergrund. Neben den Königswürden wurden auch sechs Pokale ausgeschossen. Dann stand es fest: die neuen amtierenden Winterkönige sind Birgit Borchert und Harold Kiesel; Kinderkönigin ist Amelie Godau, Schülerkönig Niklas Winter und Juniorenkönig Nils Boedecker. Den erstmals ausgeschossenen Junggesellenpokal gewann Philipp Klages.

Dieses Jahr fand auch die Preisverteilung des Freundschaftsschießens mit den Schützen aus Bemerode beim Winterball statt. Nach dem offiziellen Teil wurde die Tanzfläche freigegeben, und DJ PlayMan sorgte für Spitzenstimmung bis in den frühen Morgen.

 

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.