Bau einer Lärmschutzwand an der B 3 in Richtung Hannover

Im Zuge des Neubaus der B 3/Ortsumgehung Hemmingen wird in Fahrtrichtung Hannover eine Lärmschutzwand entlang der Frankfurter Allee (B 3) zwischen Höhe Saarstraße und Landwehrkreisel auf rund 780 Meter Länge neu gebaut.

An die B 3 kommt eine Lärmschutzwand – Foto: JPH

Die Verkehrsführung der B 3 auf der Frankfurter Allee zwischen Querspange/Göttinger Chaussee und Landwehrkreisel wird während der Bauzeit auf einen Fahrstreifen in Fahrtrichtung Hannover reduziert und einspurig an der Baustelle vorbei geführt. Die Arbeiten beginnen am Landwehrkreisel entgegen der Fahrtrichtung in dem bereits unter Verkehr stehenden Abschnitt der B 3, um die verkehrlichen Einschränkungen möglichst kurz zu halten.

Die Erdarbeiten zur Herstellung der Lärmschutzwand haben bereits begonnen.  Ab der 31. Kalenderwoche werden zur Gründung der Lärmschutzwand über 200 Stahlrohrpfähle eingesetzt. Die Montage der Lärmschutzwandelemente erfolgt im September / Anfang Oktober. Abschließend werden die Übergänge der Lärmschutzwand an die Bauwerke hergestellt. Die gesamten Arbeiten zur Herstellung der Lärmschutzwand werden voraussichtlich Ende Oktober abgeschlossen sein.

Mit Behinderungen ist zu rechnen, längere Fahrzeiten sind einzuplanen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News