SPD-Stadtratsfraktion besucht das neue Logistikzentrum Sehnde-Ost

SPD-Stadtratsfraktion besucht das neue  Logistikzentrum Sehnde-Ost
SPD informiert sich direkt vor Ort über die Entwicklungen - Foto: SPD

Die SPD- Fraktion im Stadtrat ist am Dienstag, 29. August, beim sich im Bau befindlichen Logistikzentrum Sehnde–Ost zu Besuch gewesen. Zunächst erfolgte die Ausrüstung der Teilnehmer mit der erforderlichen Schutzkleidung aus Helm, Weste und Sicherheitsschuhen. Dann gab es die erforderliche Sicherheitsunterweisung durch den Bauherrn Dr. Steven Engler, der anschließend die Gruppe über die Baustelle führte und über Baufortschritt berichtete und die vielen Fragen der Besucher beantwortete

Auf dem zirka 90.000 Quadratmeter großen Grundstück ist der Rohbau der gut 43.000 Quadratmeter Gebäude weitgehend abgeschlossen. „Wir konnten uns überzeugen, dass die im städtebaulichen Vertrag vereinbarten Maßnahmen zur Dach- und Fassadenbegrünung ebenso auf den Weg gebracht wurden, wie die PV-Anlage mit 36.000 Quadratmetern Kollektorfläche“, so Max Digwa, Fraktionsvorsitzender der SPD. Der dort erzeugte Strom wird zum größten Teil durch den Betrieb der erforderlichen Anlagen auf dem Gelände verbraucht.

Ein großer Teil der Logistikhallen ist bereits so weit fertiggestellt, dass sie schon im Frühherbst an den ersten Mieter – Picnic – übergeben werden können. Die Übergabe an die anderen Mieter, Kühne & Nagel und Delticom,  soll dann im Dezember 2023 erfolgen. Die vereinbarte Höchstzahl der LKW-Fahrten wird voraussichtlich deutlich unterschritten, sind sich die Besucher sicher.

Wenn alle Mieter eingerichtet sind und der Betrieb läuft, finden mehr als 650 Menschen hier in Sehnde-Ost Arbeit. Dann wird es sicher sinnvoll sein, noch einmal mit den Betreibern des Geländes, dem Logistikzentrum, bei einem weiteren Besuch ins Gespräch zu kommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News