In den Sommerferien die besondere Natur des Wattenmeeres erleben

Sommerferien in Corona-Zeiten sehen für den einen oder anderen etwas anders aus als gewohnt, und viele bleiben vielleicht auch ganz zu Hause. Aber warum auch in die Ferne schweifen, wenn eines der einzigartigsten Naturgebiete der Welt direkt vor unserer Haustür liegt: das Weltnaturerbe Wattenmeer! Hier kann man eine Wanderung auf dem Meeresboden erleben, dabei Wattwürmer und Muscheln kennenlernen oder auch einfach mal nur dem Knistern der Krebse lauschen.

Eine Wattwanderung im Nationalpark Wattenmeer mit dem NABU – Foto: Michèle Gürth

Bester Ausgangspunkt für ein Erlebnis im Wattenmeer sind die fünf NABU-Nationalpark-Einrichtungen in Bensersiel, Borkum, Carolinensiel, Greetsiel und Wangerooge. Hier werden Erlebnisse für jede Altersgruppe angeboten mit Sonderpreisen für NABU-Mitglieder. Für kleine Kinder empfiehlt sich zum Beispiel ein Familien-Watterlebnis für 1,5 Stunden. Kinder ab 8 Jahren können auch schon weitere Touren wie zur Muschelbank unternehmen. Aber nicht nur das Watt lockt, sondern auch in den Salzwiesen, bei der Vogelbeobachtung oder bei einer Fahrt zu den Seehunden gibt es jede Menge zu entdecken und zu erleben.

Um die Touren einfacher planen zu können, können seit diesem Jahr alle Angebote der Nationalpark-Häuser Greetsiel, Bensersiel und Carolinensiel auch bequem von zu Hause aus online gebucht werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News