Aktueller Blutspendetermin des DRK-Ortsverein Sehnde

Der DRK-Ortsverein Sehnde lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur Blutspende am Freitag, 8. Mai 2020, von 16 bis 19.30 Uhr, in das Gemeindehaus der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde an der  Mittelstraße 56 ein. Die in Deutschland geltenden Kontaktbeschränkungen wurden bis zum 3. Mai verlängert, um die Verbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) weiter zu verlangsamen. Blutspender können aber wie gewohnt Blutspendetermine besuchen, müssen derzeit wegen der Sicherheitsvorkehrungen aber mit Wartezeiten rechnen.

Blutspenden in Sehnde – Logo: DRK

Zu den Sicherheitsvorkehrungen gehören eine Temperaturmessung bereits am Eingang. Alle Beteiligten tragen Masken und die Spenderliegen stehen in einem größeren Abstand. Der Besuch eines Blutspendetermins unterliegt daher nicht dem Kontaktverbot und ist unter Einhaltung strenger Hygieneregeln ausdrücklich erlaubt. Am Ende werden nur Getränke gereicht und auf den üblichen Imbiss wird verzichtet. Als Dankeschön erhalten alle Spender und Spenderinnen einen Einkaufsgutschein.

Um Wartezeiten zu minimieren können Sie im Internet Terminvereinbarungen treffen. Da weiterhin täglich Blutspenden für die Versorgung von Patienten in Therapie und in der Notfallversorgung benötigt werden, würde sich das DRK Sehnde über eine rege Teilnahme sehr freuen. Es hofft, dass es viele Spender mit ihrer Spende unterstützen werden. Bei der Blutspende müssen sich die Spender zur Identitätssicherung mit einem gültigen amtlichen Personaldokument ausweisen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News