A7: Beseitigung von Spurrinnen bei Walsrode in Fahrtrichtung Hannover


Die Autobahn GmbH beseitigt im September die Spurrinnen, die sich in Fahrtrichtung Hannover auf der A 7 bei Walsrode gebildet haben. Betroffen ist der Bereich vom Walsroder Dreieck bis hinter die Anschlussstelle Westenholz. Auf diesen rund 7 Kilometern ist der Verkehr auf der A 7 während der Bauphase eingeschränkt, ebenso im Bereich der Zufahrt von der A 27 auf die A 7. Die Anschlussstelle Westenholz ist zeitweise gesperrt.
Während der Bauzeit stehen tagsüber nur zwei Fahrspuren mit eingeschränkter Breite zur Verfügung. Nachts kann es zeitweise in der Aufbau-, Umbau- und Abbau-Phase sowie während des Asphaltierens zu einer einspurigen Verkehrsführung mit einer Durchfahrtsbreite von 3,50 Metern kommen. In der Baustelle gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 60 Kilometer pro Stunde.
Auf der A 7 in Fahrtrichtung Hamburg sowie auf der A 27 in Fahrtrichtung Bremen gibt es keine Einschränkungen.
Geplanten Bauphasen
Bauphase 1: Von Montag bis Freitag, 1. bis 5. September, wird auf der A 7 und der A 27 die Baustellenverkehrsführung eingerichtet, teilweise auch in den Nachtstunden. Die Baustelle reicht vom Walsroder Dreieck bis zur Anschlussstelle Westenholz.
Bauphase 2: Von Freitag bis Montag, 5. bis 8. September, wird die Fahrbahndecke zwischen dem Walsroder Dreieck und der Anschlussstelle Westenholz abgefräst und neu asphaltiert.
Bauphase 3: Von Montag bis Donnerstag, 8. bis 11. September, folgt der Umbau der Verkehrsführung zur Ausbesserung des südlichen Teils der betroffenen Strecke.
Bauphase 4: Von Donnerstag bis Freitag, 11. bis 19. September, wird die Fahrbahndecke ab der Anschlussstelle Westenholz abgefräst und neu asphaltiert.
Bauphase 5: Von Freitag bis Montag, 19. bis 22. September, wird die Baustellenverkehrsführung auf der A 7 und der A 27 abgebaut. Dabei kommt es letztmalig während dieser Baumaßnahme zu Verkehrseinschränkungen.
Sperrung der Anschlussstelle Westenholz – Umleitung
Von Mittwoch bis Montag, 10. bis 22. September, ist wegen der Arbeiten die Anschlussstelle Westenholz gesperrt.
Der Richtung Hannover auffahrende Verkehr wird über die U 28 zur Auffahrt Schwarmstedt umgeleitet. Wer aus Richtung Hamburg kommend die A 7 in Westenholz verlassen möchte, wird über das Walsroder Dreieck und die A 27 zur Ausfahrt Walsrode-Süd geführt und gelangt von dort aus über die U 60 zur Anschlussstelle Westenholz. Die Umleitung führt über die L 190 nach Hodenhagen und weiter über die L 191 Richtung Westenholz.
Ebenso erhalten Verkehrsteilnehmer auf der A 27 bereits vor der Anschlussstelle Walsrode-Süd einen Hinweis auf die Sperrung der Anschlussstelle Westenholz und die Umleitungsstrecke.
Mit Behinderungen ist zu rechnen, längere Fahrzeiten sind einzuplanen.
Anzeige