96 und declaro realisieren in Hannover die längste LED-Bande der Liga

 96 und declaro realisieren in Hannover die längste LED-Bande der Liga

(Bild oben: Neue Werbebande bei Hannover 96 in der HDI Arena ist ein Superlativ – Foto: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA)

Hannover 96 treibt seine Digitalisierung im gesamten Klub weiter voran – auch bei der Bandenwerbung im Stadion: Die längste LED-Bande der Liga steht seit diesem Wochenende in der HDI Arena. Die langjährige Partnerschaft mit dem dafür zuständigen Dienstleister declaro wurde nun um vier Jahre verlängert.

Der Superlativ an der Linie

662 laufende Meter LED-Bande – mehr gibt es in keinem Stadion der 2. Liga. Zum vorletzten Heimspiel der Saison gegen den Karlsruher SC am vergangenen Freitag hat Hannover 96 als Vorgriff auf die kommende Spielzeit sein Bandensystem umgestellt und weiter digitalisiert. Anstelle der klassischen Drehbande wurde nun auch hinter den Toren eine zweite LED-Reihe platziert. Das bedeutet: In jeweils zwei Reihen leuchten nun auf der Nord-, West- und Südseite der HDI Arena die Werbebotschaften der 96-Partner in Richtung der übertragenden TV-Kameras. Hinzu kommt eine sogenannte Video-Off-Bande vor der Osttribüne, die zwar von den Kameras nicht eingefangen wird, aber das Stadionpublikum erreicht.

Vertrag bis 2026

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Partnern und Sponsoren nun bei unseren Heimspielen eine noch bessere Sichtbarkeit verschaffen können, gleichzeitig aber nachhaltig handeln, weil künftig keinerlei physische Werbebanden mehr produziert werden müssen“, sagt der unter anderem für den Stadionbetrieb und die Vermarktung verantwortliche 96- Prokurist Christian Katz. Die langjährige Partnerschaft mit declaro wurde nun um weitere vier Jahre bis 2026 verlängert. Das Gütersloher Unternehmen stellt Werbetechnik aller Art nach höchsten Qualitätsansprüchen zur Verfügung und setzt mit eigener Forschung und Entwicklung gemeinsam mit seinen Kunden und Partnern immer wieder Maßstäbe – so wie jetzt mit der längsten LED-Bande der Liga in Hannover.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News