4. Auflage des Sehnder Familienwegweisers „Klein und groß gut informiert“ erschienen

4. Auflage des Sehnder Familienwegweisers „Klein und groß gut informiert“ erschienen

„Klein und groß gut informiert“ unter diesem Motto ist im Jahr 2011 der erste Sehnder Familienwegweiser vom Bündnis für Familie veröffentlicht worden. Seitdem dient er allen Familien in Sehnde als gute Orientierungs- und Informationshilfe. Der Familienwegweiser ist aktualisiert und überarbeitet worden. Jetzt steht er in der 4. Auflage bereit. Federführend für Inhalt und Gestaltung waren die Mitglieder vom Bündnis für Familie.

Dieser Wegweiser bietet einen guten Überblick über die vielfältigen Angebote, die Familien in den unterschiedlichen Lebensphasen beratend, begleitend oder unterstützend zur Seite stehen. Er informiert über finanzielle Leistungen, Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Freizeit- und Erholungsangebote sowie Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten in besonderen Lebenssituationen.

Der Familienwegweiser „Klein und Groß gut informiert“ ist online abrufbar. Als Broschüre ist er im Bürgerbüro der Stadt Sehnde und bei der Ehrenamtskoordinatorin Anja Hettling unter der Telefonnummer 05138/707 291 oder per E-Mail an anja.hettling [at] sehnde [dot] de erhältlich.

(Bild oben: Der neue Familienwegweiser für Sehnde ist erschienen – Grafik: Stadt Sehnde)

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.