Zwei Menschen bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall sind am Donnerstag, 12.09.2019, zwei Menschen lebensgefährlich und einer schwer verletzt worden, als ein Suzuki auf der B 3 zwischen Pattensen und Oerie gegen 15.15 Uhr mit einem entgegenkommenden Ford zusammengestoßen ist.

Drei Unfallbeteilgte wurden schwer verletzt – Foto: JPH

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei ist die Fahrerin des Suzuki auf der B3 in Richtung Hannover gefahren, als sie aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Wagen nach rechts in die Schutzplanke prallte und dadurch unter einen Lastwagen geriet. Zunächst verkeilten sich die Fahrzeuge. Als sich dann der Suzuki löste, gelangte er in den Gegenverkehr und stiße dort mit einem entgegenkommenden Ford zusammen.

Der Fahrer des Ford wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste lebensgefährlich verletzt von Rettungskräften befreit werden. Seiner Beifahrerin halfen Ersthelfer aus dem Auto. Sie erlitt schwere

Verletzungen. Beide wurden in umliegende Kliniken gebracht. Ein Rettungshubschrauber brachte die Fahrerin des Suzuki mit ebenfalls lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 15 000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die B 3 zeitweise voll gesperrt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News