Zwei leicht verletzte Motorradfahrer in Immensen

Zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Bikern ist es am Freitag, 08.10.2021, in Immensen gekommen.

Die Anfahrgeschwindigkeit des vorderen Bikers unterschützt – Foto: JPH/Symbolfoto

Ein 18- jähriger Motorradfahrer befuhr mit seiner Sozia gegen 17.50 Uhr die Lehrter Straße in Immensen. An der T–Kreuzung „Bauernstraße“ musste dieser Motorradfahrer zunächst verkehrsbedingt halten. Dabei stand er hinter einem anderen Motorrad. Beim anschließenden Anfahren schätzte der 18-Jährige dann offensichtlich das Anfahrverhalten des vorderen Bikers falsch ein, woraufhin es zum Zusammenstoß beider Maschinen kam.

Hierdurch zogen sich die Sozia des Unfallverursachers und der vordere Biker leichte Verletzungen an den Beinen zu. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war allerdings nicht notwendig. An den Fahrzeugen entstanden dagegen Sachschäden, die von der Polizei auf etwa 2000 Euro geschätzt werden.

 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News