Zaun in Lehrte umgefahren

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Ostermontag, 05.04.2021, um 15.05 Uhr in Lehrte gekommen.

Statt in die Kurve ging’s in den Zaun – Foto: JPH

Der Polizei zufolge kam es aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in der Tiefe Straße zu einem  Verkehrsunfall. Eigenen Angaben zufolge habe sich der 20-jährige Fahrer eines VW Touran allerdings von seinem Navigationsgerät führen lassen, so die Beamten. Der Aufforderung, nach links abzubiegen, hat der Fahrer seinen Angaben zufolge jedoch zu spät Folge geleistet und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Daraufhin kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Stabmattenzaun. Dabei wurde der Zaun beschädigt.

Eine Zeugin, die den Unfall beobachtete, sprach den Unfallverursacher an. Der unverletzt gebliebene Fahrer verließ daraufhin das Fahrzeug und floh zunächst zu Fuß vom Unfallort. Während der Unfallaufnahme kehrte er jedoch zum Unfallort zurück und räumte sein Fehlverhalten ein. In der betroffenen Straße ist eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Kilometern pro Stunde ausgeschildert. Der Fahrer dürfte jedoch mit etwa 45 Kilometern pro Stunde durch die Straße gefahren sein, meint die Polizei. Am Fahrzeug und am Zaun entstand ein geschätzter Schaden von zirka 3000 Euro. Neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Unfalls aufgrund erhöhter Geschwindigkeit muss sich der Fahrer auch wegen der Straftat des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News