Wohnmobil in Aligse angezündet

Unbekannte Täter haben in Aligse Donnerstagabend, 21.05.2020, ein Wohnmobil in Brand gesetzt. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus und sucht dringend nach Zeugen.

Brandstiftung in Aligse – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen war der zu einem Wohnmobil umgebaute VW Pritschenwagen am späten Donnerstagabend gegen 23.45 Uhr an der Straße Hinter dem Bruche in Brand geraten. Ein Zeuge, der auf die Flammen aufmerksam geworden war, alarmierte die Feuerwehr. Die konnte die Flammen zwar löschen, aber das Wohnmobil nicht mehr retten. Es brannte vollständig aus.

Ermittler haben den umgebauten VW heute begutachtet und gehen von einer vorsätzlichen Brandstiftung als Ursache für das Feuer aus. Den Schaden schätzen sie auf rund 40 000 Euro. Der Zentrale Kriminaldienst sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können. Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News