Vier Personen bei Ladendiebstahl in Hämelerwald

7. September 2019 @

Zu einem Ladendiebstahl ist es in Hämelerwald in der Fortunastraße am Donnerstag, 05.09.2019, zwischen 20.45 und 21 Uhr gekommen.

Eine Person wurde festgehalten – Foto: JPH

Eine Kundin des Einkaufsmarktes beobachtete, wie drei erwachsene Personen und ein Kind einen Einkaufswagen mit zahlreichen Lebensmitteln befüllten und diesen ohne zu bezahlen über den Bereich der Obst- und Gemüsewaren nach draußen schoben. Die Frau, die den Einkaufwagen schob, konnte durch einen Mitarbeiter des Marktes festgehalten werden, während der Mann wie auch eine weitere Frau mit dem Kind fliehen konnten.

Bei der anschließenden Identitätsfeststellung bemerkten die eingesetzten Beamten fest, dass es sich bei dem rumänischen Ausweis der festgehaltenen 21-jährigen Frau offensichtlich um eine Fälschung handelt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Frau nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Derzeit liegen keine weiteren Personenbeschreibungen der geflohenen Personen vor.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.