Versuchter Raub in einem Getränkehandel in Lehrte

Ein bislang unbekannter Täter ist am Donnerstag, 23.01.2020, gegen 9 Uhr in einen Getränkehandel an der Bahnhofstraße in Lehrte gekommen und wollte ihn auszurauben. Der Verkäufer hat den Täter in die Flucht schlagen können, ohne dass dieser Beute gemacht hat. Die Polizei sucht Zeugen.

Täter in die Flucht geschlagen – Foto: JPH

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei hat der Räuber die Geschäftsräume kurz nach Öffnung des Fachhandels betreten. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er die Öffnung der Kasse. Der 76 Jahre alte Verkäufer griff zu seiner Verteidigung nach einer Flasche aus dem Geschäft und floh auf die Straße. Auch der Täter ergriff eine Flasche des Getränkehandels, folgte dem Mitarbeiter auf die Straße und warf die Flasche in Richtung des Verkäufers. Nachfolgend warf auch der 76-Jährige seine Flasche, verfehlte jedoch ebenfalls den Täter. Daraufhin floh der Räuber ohne Diebesgut in Richtung Bahnhof.

Der Gesuchte ist schätzungsweise 1,80 Meter groß, hat eine kräftige und sportliche Figur und ist circa 35 bis 40 Jahre alt. Laut des Mitarbeiters war er schwarz gekleidet, hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen und trug ein helles Tuch vor Mund und Nase. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 zu melden.

 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News