Verletzter Pedelec-Fahrer bei Unfall in Aligse

Zu einem Verkehrsunfall ist es in Aligse am Montag, 07.06.2021, um 13.40 Uhr auf der Peiner Heerstraße gekommen.

Unfall in Aligse – Foto: JPH

Beim Ausfahren aus einem Grundstück übersah der 43-jährige Fahrer eines VW Caddy den 64-jährigen Pedelec-Fahrer, der den Gehweg vor dem Grundstück in Richtung Aligser Bahnhof befuhr. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der beiden, wodurch der Pedelec-Fahrer stürzte und sich am Bein leicht verletzte, so die Polizei. Am Fahrzeug entstanden leichte Kratzer im Bereich des vorderen Stoßfängers. Da der Autofahrer beim Einfahren in die Peiner Heerstraße nicht umsichtig war, der Gehweg in diesem Bereich jedoch nicht für Radfahrer freigegeben ist, wurde gegen beide Verkehrsteilnehmer ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News