Unbekannte berauben nachts Transporter-Fahrer an der A 2

Bislang unbekannte Täter haben am Montag, 15.07.2019, den Fahrer eines Transporters auf der Autobahnraststätte Garbsen-Nord an der A 2 ausgeraubt. Um ihr Opfer zu betäuben, haben die Täter Gas in die Führerkabine eingeleitet und ihm dann Geld abgenommen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Crafterfahrer wurde mit Gas betäubt – Foto: JPH

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei hatte der Fahrer am Sonntagabend, 14.07.2019, seinen VW Crafter an der A 2 in Fahrtrichtung Dortmund auf dem Parkplatz der Raststätte Garbsen-Nord abgestellt. Der 23-Jährige gab an, er habe beabsichtigt, in seinem Fahrzeug zu übernachten. Etwa gegen Mitternacht sei er eingeschlafen. Der Zeuge beschrieb, er habe etwa um 3.30 Uhr am Montag Geräusche gehört, von denen er aufgewacht sei – allerdings habe er sich so benommen gefühlt, dass er sofort wieder einschlief. Am Morgen bemerkte der Fahrer dann, dass ihm Geld gestohlen worden war. Er suchte die Autobahnpolizei auf und erstattete Anzeige.

Die Ermittler der Polizei haben danach Spuren am Fahrzeug entdeckt, die darauf hindeuten, dass Unbekannte Gas in die Fahrerkabine des Crafters eingeleitet und den Mann so betäubt haben könnten. Anschließend, so der Erkenntnisstand, durchsuchten sie den Wagen, nahmen das Geld an sich und flohen dann unerkannt. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht nun Zeugen, Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge. Die erbittet der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511/109-55 55.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News