Umweltfrevel in Otze

23. Februar 2019 @

Ein Bürger ist Donnerstagnachmittag in der Wache der Polizeiinspektion Burgdorf erschienen und teilte mit, dass er am Dienstagmorgen mehrere Plastikbehältnisse an der Straße Spargelfeld in Otze gefunden habe. Da er nicht wisse, wie er mit den Behältnissen umgehen solle, übergebe er sie der Polizei in Burgdorf.

Abfall wurde ins Gelände geworfen – Foto: GAH

Insgesamt hatte der Mann in der von Otze aus gesehen ersten Rechtskurve einen leeren petrolfarbenen 5-l-Kanister Motorenöl ADDINOL Super Light 0540, einen leeren weißen 5-l-Kanister Kühlmittelfertiglösung MANNOL, einen weißen 10-l-Kanister gefüllt mit zirka 5 l dunkler Flüssigkeit (vermutlich Altöl) und einen schwarzen 1-l Kanister gefüllt mit einer unbekannten durchsichtigen Flüssigkeit, gefunden.

Die Behälter werden nun durch die Polizei einem Entsorgungsunternehmen zur Vernichtung übergeben. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der illegalen Abfallentsorgung gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 mit der Polizei in Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.