Streifenwagen bei Immensen zu schnell überholt – Führerschein weg

6. Oktober 2018 @

Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel den eingesetzten Beamten am Donnerstag, 04.10.2018, um 12.15 Uhr in Immensen auf der Immenser Landstraße ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit auf.

Unter Alkohol und Rauschmitteln unterwegs – Foto: JPH

Ein 26-Jähriger aus Rinteln überholte den Streifenwagen auf der A 2 bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 Kilometern pro Stunde mit über 100 Kilometern pro Stunde. Daraufhin hielten die Beamten den Wagen an. Bei der sich anschließenden Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr, zudem gab der Fahrer an, zuletzt auch Marihuana konsumiert zu haben. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Somit wurde bei dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.