Schwerverletzter nach Unfall auf der A 2

Ein 61-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag, 18.04.2019, offenbar mit seinem Lastzug das Stauende auf der A 2 kurz von der Anschlussstelle Lauenau in Fahrtrichtung Hannover übersehen und ist auf einen Sattelzug eines 55-Jährigen aufgefahren.

Auch ein Rettungshubschrauber war eingesetzt – Foto: JPH/Archiv

Nach bisherigen Erkenntnissen ist der 61-jährige Barsinghäuser gegen 14.35 Uhr mit seinem MAN auf der A 2 in Richtung Hannover gefahren. Dabei übersah er aus bislang unbekannter Ursache das Stauende zwischen den Anschlussstellen Rehren und Lauenau und prallte mit seinem Truck auf einen gerade ausrollenden Renault Sattelzug, so die Polizei. Dabei wurde er eingeklemmt und musste von alarmierten Feuerwehrkräften aus dem Fahrzeug befreit werden. Er kam mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die Autobahn war in Richtung Hannover bis 16 Uhr voll gesperrt. Anschließend wurden die Fahrstreifen sukzessive wieder freigegeben. Es kam durch den Osterreiseverkehr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 60 000 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News