Schwerer Verkehrsunfall auf Höhe der Zuckerfabrik in Clauen

Die Ortswehr Clauen ist am Donnerstagmorgen, 29. Juli 2021, zu einem  Verkehrsunfall auf Höhe der Zuckerfabrik in Clauen alarmiert worden. Hier waren an einer Einmündung zwei Personenwagen zusammengestoßen. Der Unfallhergang war bei Eintreffen der Feuerwehr noch unklar.

In Clauen waren zwei PKW fast Frontal zusammengestoßen – Foto: FFw Clauen/S. Haupt

Bei Ankunft der Clauener Einsatzkräfte waren die verletzten Personen bereits von den Mitarbeitern der Fabrik aus ihren Fahrzeugen befreit worden. Sie wurden auch durch die Retter vorbildlich betreut. Die Feuerwehr übernahm die Versorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Sie trennte die Batterien der  Fahrzeugen ab und stellten den der Brandschutz sicher.

Die Landesstrasse war während des Einsatzes voll gesperrt. Nach den Aufräumarbeiten beendete die Ortsfeuerwehr Clauen den Einsatz gegen 7.40 Uhr. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Clauen mit 9 Einsatzkräften, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und zwei Polizeistreifen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News