Schwerer Verkehrsunfall auf der A 2

Zu einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Hannover-Ost und Hannover-Buchholz ist es am Montagvormittag, 11.11.2019, zwischen zwei Lastwagen auf der A 2 gekommen. Ein 31-Jähriger ist bei der Kollision in seinem Lastzug eingeklemmt worden. Bei seiner Versorgung war auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Fahrer ins Krankenhaus – Foto: JPH/Archiv
Rettungshubschrauber landete auf der A 2

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist der 31-Jährige mit seinem Iveco 7,5 Tonner gegen 08.45 Uhr auf der A 2 aus Lehrte kommend in Richtung Garbsen gefahren. Hinter der Anschlussstelle Hannover-Ost bemerkte er offenbar die Bremsung des vorausfahrenden Scania Sattelzugs zu spät. Daraufhin prallte auf das Gespann. Der 31-Jährige wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Dann kam er mit einem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Zeitweise bestand für ihn Lebensgefahr. Der 36-jährige Fahrer des vorausfahrenden Lastzuges blieb unverletzt.

Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen übergenommen. Den Schaden schätzen die Spezialisten auf rund 100 000 Euro. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die A 2 in Richtung Garbsen voll gesperrt. Anschließend gab die Polizei die Fahrbahn teilweise wieder frei. Der Verkehrsunfalldienst sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können. Diese werden gebeten, Kontakt zum Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888 aufzunehmen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News