Schwerer Unfall im Stau vor Baustelle auf A 2 – Fahrer in Lebensgefahr

Auf der A 2 in Fahrtrichtung Dortmund ist es am Donnerstag, 05.11.2020, zwischen den Anschlussstellen Lauenau und Rehren zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 68 Jahre alter Fahrer fuhr mit seinem MAN-Lastzug im Rückstau einer Baustelle auf einen Sattelzug eines 50-Jährigen auf. Bei dem Unfall wurde der 68-Jährige lebensgefährlich verletzt.

Der Rettungshubschrauber kam auf die A 2 – Foto: Privat

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover ist der 50-Jährige mit seinem Mercedes-Sattelzug und einem Auflieger gegen 14 Uhr auf der A 2 in Fahrtrichtung Dortmund gefahren. Da es im Bereich einer Baustelle zu einem Rückstau kam, fuhr der 50-Jährige langsamer und bremste. Der 68-Jährige bemerkte den Stau offensichtlich zu spät und fuhr auf den Auflieger seines Vordermanns auf. Dabei wurde er in seinem schwer beschädigten Führerhaus eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden.

Mit einem Rettungshubschrauber kam der Mann in eine Klinik. Aktuell besteht Lebensgefahr. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die A 2 zeitweise gesperrt werden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden mit zirka 20 000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News