NS-Symbole im Bahnhofstunnel und an Fassadenwand in Lehrte

4. Mai 2019 @

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch, 01.05.2019, in Lehrte eine Wand im Bahnhofstunnel und die Scheibe eines Pizza-Bringdienstes in der Bahnhofstraße mit Hakenkreuzen und SS-Runen beschmiert. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Im Tunnel gab es die NS-Schmierereien, die die STadt schnell entfernte – Foto: JPH

Die mit schwarzer Farbe aufgebrachten Schmierereien an der Fassade des Bringdienstes sind ersten Ermittlungen zufolge zwischen Dienstag, 30.04.2019, 23 Uhr und Mittwoch, 11 Uhr entstanden. Im Bahnhofstunnel waren die Täter am Mittwoch zwischen 5.30 Uhr und 13.50 Uhr tätig. Inzwischen wurden die Schmierereien beseitigt. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 zu melden.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.