Morgendliche Randale in Höver – Polizisten angegriffen

Zu einem Polizeieinsatz ist es am Sonnabend, 23.01.2021, in Höver gekommen. In einem Mehrfamilienhaus in der Bilmer Straße randalierte der Polizei zufolge gegen 7.30 Uhr ein 59-Jähriger Mann. Mehrere Polizeistreifen waren nötig, um den Mann in Geahrsam zu nehmen, bevor er dann in das Klinikum Wahrendroff eingewiesen wurde.

Mehrere Polizisten mussten den Mann überwältigen – Foto: JPH

Beim Eintreffen der alarmierten Beamten am Mehrfamilienhaus wurde der Verursacher bereits im Treppenhaus angetroffen. Der Mann bewarf die eintreffenden Beamten unvermittelt und mehrfach mit etwa 30 Zentimeter langen Kaminholzsscheiten aus dem Treppenhaus im Dachgeschoss. Die verfehlten die Beamten nur knapp am Kopf. Außerdem beschimpfte und beleidigte er die Polizisten mehrfach und hielt hierbei drohend einen Baseballschläger in der Hand. Die Polizeistreife forderte daraufhin Verstärkung an.

Zur Verhinderung weiterer Gefahren für sich und andere wurde der Randalierer mit starken Polizeikräften im Treppenhaus in Gewahrsam genommen, als er mit dem Baseballschläger auf die Beamten zuging. Dabei wurde gegen ihn Pfefferspray eingesetzt.

Im Anschluss versuchte der Verursacher noch, einen Polizeibeamten ins Bein zu beißen.

Bei dem Mann wurde von den Einsatzkräften ein psychiatrischer Notfall vermutet. Er wurde deshalb einem Arzt vorgestellt und bis auf Weiteres stationär im Klinikum Wahrendorff untergebracht. Polizeibeamte wurden nicht verletzt. Gegen den Randalierer wurden Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News