Mit Maske wäre das nicht passiert: Bundespolizisten ergreifen entwichenen Strafgefangenen

Bundespolizisten überprüften Mittwochmorgen, 17.02.201, einen 33-jährigen Mann im Hauptbahnhof Hannover, weil er keine Maske trug. Dabei stellte sich heraus, dass er mit einem Haftbefehl gesucht wurde.

Vom Bahnhof wieder in die JVA – Foto: JPH

Im vergangenen Jahr war der Mann aus Hannover wegen Nötigung in 17 Fällen zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 120 Tagen verurteilt worden, so die Polizei. Er saß in der Justizvollzugsanstalt in Sehnde ein. Vor zwei Wochen kehrte der Türke aus dem offenen Vollzug nicht mehr zurück.

Noch am Vormittag brachten die Beamten ihn wieder in die Haftanstalt, mit einer weiteren Anzeige: wegen des Verstoßes gegen die Corona-Verordnung. 24 Tage Reststrafe muss der Mann jetzt noch absitzen – das offiziell dann ohne Maske.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News