Mehrere Unfälle auf der A 2 Richtung Hannover

Nach einem Verkehrsunfall auf der A 2 im Bereich Hannover am Dienstag, 07.05.2019, am Vormittag bildete sich ein kilometerlanger Stau auf der A 2, in dem es in der Folge zu zwei weiteren Unfällen kam. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt, so die Polizei Braunschweig .

Die Absicherung des Schwertransporters reichte offensichtlich nicht – Foto: JPH/Archiv

Zunächst fuhr demzufolge gegen 9.50 Uhr der 51-jährige Fahrer eines Sattelzuges auf einen zweiten langsam fahrenden Sattelzug auf. Der auffahrende Fahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstanden laut Polizei Sachschäden in Höhe von geschätzt 120 000 Euro. Der auffahrende Sattelzug war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Auf Grund auslaufender Betriebsstoffe dauerten die Reinigungsarbeiten der Fahrbahn bis in den Nachmittag.

Gegen 10.30 Uhr kam es auf der A 2 nur fünf Kilometer weiter in Fahrtrichtung Hannover zu einem weiteren Unfall. Ein gesicherter Schwertransport befand sich dort auf dem mittleren von drei Fahrstreifen, sein Begleitfahrzeug zeigte das Verkehrszeichen „Überholverbot“ an. Das interessierte den 42-jährige Fahrer eines 40-Tonners jedoch nicht und er versuchte, an dem übergroßen Transporter vorbeizufahren. Dabei kam es mit dem vorausfahrenden Schwertransport zu einer leichten Kollision.  Verletzt wurde hier auf Grund der geringen Geschwindigkeit niemand. Auch die Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt. Dennoch war danach zeitweise nur ein Fahrstreifen befahrbar, so dass es zu weiteren Verkehrsbehinderungen kam.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News