Lenkräder, Navis und Tacho gestohlen

22. Mai 2019 @

In der Virchow- und der Kurzen Straße in Langenhagen sind in der Zeit zwischen Sonntag, 19.05.2019, 21.30 Uhr, und Montag, 20.05.2019, 8 Uhr drei Autos aufgebrochen worden.

SN-Polizei Region

Insgesamt sind sechs Navis und Co. verschwunden – Foto: Red

Bei zwei in örtlicher Nähe zueinander abgestellten BMW der 5er Baureihe sind jeweils die hinteren Dreieckscheiben aufgehebelt worden. Beim dem BMW in der Virchowstraße wurde dann das Navigationsgerät und die Multimediaeinrichtung ausgebaut und mitgenommen. Der Gesamtschaden wird von der Polizei hier auf zirka 5500 Euro beziffert. Aus dem in der Kurzen Straße abgestellten BMW wurde das komplette Lenkrad gestohlen. Hier wird der Schaden auf rund 3000  Euro geschätzt. Ein Tatzusammenhang wird von der Polizei derzeit geprüft.

Auch in Peine sind im gleichen Zeitraum von Sonntag auf Montag drei Fahrzeuge in Vechelde aufgebrochen und um ihre fest eingebauten Navis erleichtert worden. Der Schaden hier beträgt etwa 5000 Euro. Dazu kommt ein weiteres Kombiinstrument, dass in Broistedt aus einem BMW zusammen mit dem Lenkrad verschwunden ist. Der Schaden wird hierbei mit 1700 Euro angegeben.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.