Kein Eis für Einbrecher in Lehrte

Zu einem Einbruchsversuch in die Eisdiele an der Iltener Straße in Lehrte ist es in der Nacht von Montag, 12.04.2021, auf Dienstag, 13.04.2021, gekommen.

Zwei Täter scheitern an der Eisdielentür – Foto: JPH

Dort versuchten zwei bislang unbekannte Täter mit einem Werkzeug in das Eiskaffee einzudringen. Während ein Täter „Schmiere“ stand, versuchte der andere die Eingangstür aufzuhebeln. Die Einbrecher wurden aber gegen 22 Uhr bei ihrer Tat durch einen Zeugen gestört und konnten noch vor Eintreffen der Polizei unerkannt vom Tatort flüchten.

Beschreibung der Täter

Der Täter 1 ist zirka 1,60 bis 1,65 Meter groß und schlank. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine dunkle Hose und eine türkisfarbenen Mundschutz.
Der zweite Täter war größer als sein Komplize und von kräftiger Statur. Er trug eine dunkle Jacke – eventuell eine Lederjacke – und dunkelblaue Jeans.

Der durch die Tat verursachte Sachschaden wird von der Polizei auf 2000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News