Prozess wegen Angriffs in der Achardstraße in Sehnde beginnt

Ab dem heutigen Montag, 31.08.2020, verhandelt die Strafkammer des Landgerichts Hildesheim als Schwurgericht den Fall des versuchten Tötungsdeliktes in Sehnde (SN berichtete). Die Verhandlung beginnt um 9 Uhr, angesetzt sind fünf Verhandlungstage bis zum 23.09.2020.

Dem Angeklagten legt die Staatsanwaltschaft versuchten Mord in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zur Last.

Fünf Verhandlungstage angesetzt

Prozess über den Angriff in Sehnde beginnt – Foto: Ajel auf Pixabay.de

Dem 29-jährigen Mann wird vorgeworfen, am 27.02.2020 gegen 7.15 Uhr die Wohnung eines Zeugen in der Achardstraße in Sehnde aufgesucht und dem Zeugen dort aufgelauert zu haben.

Als der Zeuge sodann zu seinem Fahrzeug ging, um zur Arbeit zu fahren, soll der Angeklagte diesen mit einem stabartigen Gegenstand von hinten angegriffen haben, indem er ihm zunächst zwei wuchtige Schläge von hinten auf den Kopf versetzte. Nachdem sich der Zeuge umgedreht haben soll, soll der Angeklagte weiter auf dessen Kopf eingeschlagen und dabei tödliche Verletzungen des Mannes in Kauf genommen haben. Der Zeuge soll dann auf den Fahrersitz seines Autos gefallen sein, worauf der Angeklagte weiterhin in seine Richtung geschlagen haben soll. Erst als die Frau des Zeugen hinzugekommen sei und geschrien habe, soll der Angeklagte die Attacke beendet haben.

Der Angeklagte befindet sich in Untersuchungshaft. Der verletzte Zeuge soll bei dem Geschehen zahlreiche Verletzungen erlitten haben, die eine mehrtägige stationäre Aufnahme zur Folge gehabt haben sollen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News