Intensivtäter nach wiederholten Straftaten festgenommen

Ein 22-jähriger wohnsitzloser Mann ist am Mittwoch, 26.08.2020, zur Durchführung eines beschleunigten Verfahrens von der Bundespolizei vorläufig festgenommen worden.

Die Polizei kannte den Mann – Foto: JPH

In den frühen Morgenstunden holten Bundespolizisten den jungen Mann wegen einer Leistungserschleichung aus der S-Bahn am Hauptbahnhof Hannover. Den Schwarzfahrer erkannten sie dabei sofort. Er war laut Polizei bereits am Vorabend innerhalb von zwei Stunden zweimal festgenommen worden, weil er in einem Geschäft Alkohol gestohlen haben soll. Außerdem wurde er wegen vier weiterer Straftaten zur Aufenthaltsermittlung gesucht. Jetzt reichte es den Beamten und in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 22-Jährige ins Zentrale Polizeigewahrsam gebracht. Der gebürtige Peiner ist demzufolge bereits mit 34 Strafverfahren hinreichend polizeibekannt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News