Gleich zwei Ölspuren in Sehnde am Sonnabend

Im Stadtgebiet von Sehnde führten gleich zwei unabhängige Ölspuren zu Feuerwehreinsatzen der Ortswehren Müllingen-Wirringen, Sehnde und Rethmar.

Die Ölspur in Müllingen war etwa einen Kilometer lang – Foto: StFw Sehnde

Als erstes ist die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen am Sonnabendvormittag, 04.01.2020, gegen 10.30 Uhr alarmi9ert worden. Dort gab es eine Ölverschmutzung auf mehreren Straßen in den beiden Ortsteilen. Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter ergaben sich dann drei Einsatzstellen. Die erste war eine 100 Meter-Strecke auf der Sarstedter Straße, die zweite 350 Meter auf der Müllinger Straße und die dritte weitere 350 Meter auf der Storchenstraße. Mit insgesamt acht Sack Bindemittel streuten die Einsatzkräfte die Teilstrecken ab. Anschließend wurde die Einsatzstelle zwecks Beschilderung und Aufnahme des Bindemittels an den Bauhof der Stadt Sehnde übergeben. Dir Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen war etwa eine Stunde mit 13 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Zudem war auch ein Streifenwagen der Polizei vor Ort.

Von der Egestorfstraße bis zur B 65 zog sich die Spur in Sehnde – Foto: StFw Sehnde
In Sehnde kam die Spur aus dem Industriegebiet

Der zweite Einsatz erfolgte in der Stadt Sehnde. Hier ist die Ortsfeuerwehr Sehnde gegen 11.45 Uhr zu einer weiteren Ölspur alarmiert worden. Aufgrund der Länge der Spur kam auch die Ortsfeuerwehr Rethmar zum Einsatz. Die Spur zog sich von der Egestorfstraße über den Borsigring bis auf die Peiner Straße (B 65). Durch Abstreuen mit mehreren Säcken Ölbindemittel wurde das Öl danach aufgenommen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen während des Einsatzes, wobei manche Autofahrer sich gegen die Einsatzkräfte sehr rüde verhielten. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Sehnde und Rethmar.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News